U19: SV Stuttgarter Kickers – VfB Stuttgart 1:1 (0:0)

Nachdem ich gestern Klassentreffen in Stuttgart hatte, konnte ich mir heute das Spiel der U19 der Kickers ansehen.

Die erste Halbzeit ging aufgrund der höheren Laufbereitschaft und Kommunikation an die Kickers. Die Kickers schossen allerdings kein Tor (bzw. nur ein aberkanntes) und der VfB konnte mit 2-3 Aktionen den Kickers Torwart prüfen. In der zweiten Halbzeit konnten die Kickers das Tempo nicht mehr bestätigen und verloren mit Karastergios einen Stabilisator der Defensive. Der VfB trat anders auf und übernahm die Kontrolle über das Spiel und ging 1:0 in Führung. Danach hatte er noch ein paar Konter, die aber nicht sauber zu Ende gespielt wurden. In der 2 minutigen Verlängerung hatten die Kickers dann noch 2 Einschussmöglichkeiten von denen sie eine nutzen.

Insgesamt war es ein gerechtes, aber glückliches Unentschieden für die Kickers.

Spielbericht:

kicker.de

vfb.de

Advertisements

Leave a comment

Filed under Jugendfußball

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s