Fazit C2-Saison 2021/22

Zuerst zu den Zahlen:

21 Spiele: 3 Siege – 2 Unentschieden – 16 Niederlagen

Tabellen: VorrundeRückrunde

In der Saison wurden 32 Spieler eingesetzt (12x 2007; 17x 2008; 2x 2009; 1x 2010/ 29 Jungs und 3 Mädels) – die Spieler setzten sich aus C1 (6x), C2 (21x) und D1 (3x) zusammen.

Am Ende der Saison übergebe ich als C2 3x 2007 in die B-Jugend und 13x 2008 verbleibt in der C-Jugend.

Während der Saison hatten wir folgende Abgänge: 1x Vereinswechsel wegen Umzug; 1x andere Sportart und 6x aufgehört

und folgende Zugänge: 1x Vereinswechsel; 4x vereinslos (2 davon sind auch gleich wieder bei den Abgängen dabei). D.h. wir haben über die Saison insgesamt 2 Spieler verloren.

Trainingseinheiten: 55 Einheiten – siehe Dokumentation

Persönliches Fazit:

Für mich war es bisher meine schlimmste Saison als Trainer. Was hat dazu geführt?

  • Motivation der Spieler
  • Zuverlässigkeit der Spieler
  • keine Co-Trainer
  • Organisation des Spielbetriebes (z.B. Schiedsrichter; gegnerische Trainer)

Warum habe ich es gemacht und nicht aufgegeben? Weil meine Tochter in dem Team spielte – und für die Vater-Tochter-Beziehung war meine Tätigkeit aus meiner Sicht ein großer Gewinn!

Leave a comment

Filed under Jugendfußball

Leave a comment