C2-Jugend Training (Jahrgang 2008) – 09.09.2021

Materialien:

Tore: 2 Tore; 4 Minitore

Spieler: 12 und 1 Trainer

Bälle: 10 Bälle; 1 Miniball

Sonstiges: 12 Hütchen

Spiel auf 4 Tore mit Schusslinie (25 min.)

Torschussspiel (40 min.)

Quelle

Habe die Spielform mit 4 Teams a 3 Spielern durchgeführt. Ein Spieler im Tor und 2 als Anspielstation auf jeder Seite neben dem Tor (2x 3er Team). Und 2x 3er Teams spielten mit dem geliehenen Torwart gegeneinander.

3 Durchgänge mit 6 Spielen a ca. 6 min.

Spiel 6 gegen 6 (25 min.)

Freies Spiel 6 gegen 6 (jeweils 5+1) auf 2 Tore.

Fazit:

Das Training war heute für 10 Spieler geplant. Kurz nach Trainingsbeginn bekam ich noch 2 Spieler aus der C1 dazu. Das konnte ich heute gut abfedern und integrieren.

Zum 4-Tore-Spiel: Die Spieler machen zwar das Spiel breit, aber nicht tief. Weiterhin bieten sich zu wenig Spieler im Zentrum an. “Der erste Blick nach vorne” wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Beim Torschussspiel fielen Anfangs keine Tore, weil der Torabschluss nicht gesucht wurde. Bei den weiteren Durchgängen wurde es besser.

Leave a comment

Filed under Jugendtraining

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s