E1-Jugend Training (Jahrgang 2010) – 19.03.2021 (Training mit Abstand)

Materialien:

Tore: 1 E-Jugend-Tore; 4 Minitore

Spieler: 8 Spieler (und 2 Trainer)

Bälle: 12 Bälle

Sonstiges: 42 Hütchen, 4 Stangen

Teil 1: Aufwärmen auf einer Linie (15 min.)

Laufschule: normal, Anfersen (vowärts/rückwärts), Kniehebellauf (vorwärts/rückwärts), Sidesteps, Hopserlauf (vorwärts/rückwärts/mit Klatschen), große Sprünge (vorwärts/rückwärts), beidbeinige Sprünge, Hüpfen auf einem Fuß (1, 2, 3, 4), Sprint

Dribbling: Außenseite (mit Klatschen), Pendeln zwischen den Füßen (vorwärts/rückwärt), Ball mit der Sohle hin und her (vorwärts/rückwärts), Übersteiger innen-außen, Sprint mit Ball

Teil 2: Stationentraining (45 min.)

a) Torschussparcours

Ich sagte zu den Kindern, dass sie den Ball nach dem Torschuss langsam holen dürfen, im Slalom und bis zum Torschuss allerdings Vollgas geben sollen. Ein Spieler meinte dann vor der Übung “so anstrengend ist das doch nicht”. Den Satz bekam er von mir dann noch einige Male zu hören 😉 – der Parcours ist sehr anstrengend.

b) Footbonaut

Video von RB Salzburg (Rondo Farben)

Teil 3: Tischfußball (30 min.)

Fazit:

Heute machte das Training richtig viel Spaß. Die Kinder zogen komplett mit, obwohl es teilweise anstrengende Übungen waren und am Schluß das Wetter Kapriolen machte (Graupel und Schneefall).

Leave a comment

Filed under Jugendtraining

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s