E1: SG FSV Großaitingen/Kleinaitingen – TSV Diedorf 3:1 (1:0)

Am Freitag spielten wir mit 9 Spielern (1x verhindert und 3x Corona Vorsichtsmaßnahme) bei der SG FSV Großaitingen/Kleinaitingen. Aitingen spielte mit 8 Kindern (7x 2010; 1x 2011). Aitingen wechselte zur Halbzeit den Torwart – wir diese Mal nicht. Die Tore von Aitingen verteilten sich auf 3 Spieler.

Anfangs hatten wir mehr vom Spiel. Besonders mein Abwehrspieler machte ein sehr gutes Spiel und fing die Bälle auf den vorne wartenden (positiv: lauernden) Stürmer ab. Als Ergebnis sprangen zwei herausgespielte Pfostentreffer und ein paar Distanzschüsse heraus. Aitingen hatte allerdings auch die eine oder andere Schusschance. Nachdem ich meinen Abwehrspieler auswechselte, dass alle ungefähr die gleiche Spielzeit bekommen, erzielte Aitingen kurz vor der Pause das 1:0.

Nach der Pause sah das Spiel anders aus. Hier dominierte Aitingen und erzielte folgerichtig zwei Tore (eines aus dem Spiel und eines nach einem Eckball (Eckball steht allerdings auch nie auf meinem Trainingsplan)). Wir kamen kaum mehr über die Mittellinie. Dies schafften wir erst wieder in der zweiten Hälfte der 2. Halbzeit. Die Folge war der Anschlusstreffer durch einen Abstauber nach einem Weitschuss. Danach hatten wir gleich noch eine Möglichkeit. Leider nutzen wir diese nicht, sonst hätte sich das Spiel evtl. noch drehen können.

Nicht förderlich für unser Spiel war, dass zwei meiner Spieler in der 2. Halbzeit Bauchweh hatten und die Rahmenbedingungen (aus meiner Sicht schlechte Beleuchtung des Platzes und schlechter (schwerer?) Ball) auch besser hätten sein können.

Leave a comment

Filed under Jugendfußball

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s