E1-Jugend Einzeltraining (Jahrgang 2010) – 13.10.2020

Material:

Tore: E-Jugend-Tor

Bälle: 2 Bälle; 2 Gymnastikbälle

Ablauf:

Torwart

Heute machte ich mit einem Spieler Torwarttraining, der mal ins Tor möchte. Nachdem er neu bei uns ist, konzentrierte ich mich auf die Fangtechniken bzw. Fangtechnick (Dreieck hinter dem Ball – Daumen und Zeigefinger sollen ein Dreieck bilden). Nachdem das länger dauerte als angenommen, war das heute bei ihm das einzige Thema (ca. 20 min. lang).

a) Schuss auf die Brust aus ca. 5m Entfernung

b) hohe Bälle die er im Sprung sichern musste

c) ein paar Schüsse aus 10-12m Entfernung

Feldspieler (6 Spieler)

Kopfballtechnik mit dem Gymnastikball: Ball aus 3-5m zugeworfen

3 Kopfbälle mit dem normalen Ball

lange Bälle, die aus der Luft verarbeitet werden sollen

Fazit:

Heute habe ich mal auf die Spiele reagiert. Meine Spieler lassen den Ball meistens springen, deshalb habe ich das aus der Luft verarbeiten aufgenommen. Und in letzter Zeit machen meine Kinder immer mehr Kopfbälle, deshalb habe ich auch da an der Technik gearbeitet.

Leave a comment

Filed under Jugendtraining

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s