Punktspiel: (SG) SV Gessertshausen – TSV E2 3:4 (3:2)

Am Samstag 09.11.2019 spielten wir mit 10 Spielern gegen den SV Gessertshausen. Heute spielte ein Spieler komplett im Tor. Warum? Er kam in der Halbzeit und fragte mich, ob er im Tor bleiben könnte. Weiterhin wollte die Mannschaft, dass er auch in der 2. Halbzeit im Tor spielen soll. Und nachdem er in der 1. Halbzeit schon überragend gehalten hatte und dies auch in der 2. Halbzeit bestätigte, ließ ich ihn entgegen meinem Ausbildungsansatz in diesem Spiel durchspielen. Der SV Gessertshausen spielte mit 14 Spielern (1x 2009; 13x 2010). Er wechselte den Torwart in der Halbzeit und die restlichen 12 Spieler (2x 6 Spieler) blockweise.

Die Torschützen verteilten sich diesmal mit 3/1 auf unserer Seite und 2/1 auf Seiten von Gessertshausen. Wobei mit dem einen Tor sich ein weiterer Spieler bei uns in die Torschützenliste nun eingetragen hat (10 von 13).

Vor dem Spiel rechnete ich mit einem engen Spiel und räumte uns auch Chancen ein das Spiel zu gewinnen. Nachdem es allerdings nach 10 min. 0:3 stand, sagte ich zum gegnerischen Trainer, dass es wahrscheinlich doch nicht so sein wird. Doch mit dem 1. Wechsel beim Stand von 0:2 nach 8:30 min. wurde unser Spiel besser. Auch brachte dann unser Torwart den Gegner fast zum Verzweifeln, weil er die hohen Bälle auch erreichte (ist mein größter Spieler). Und so kamen wir dann bis zur Pause auf 2:3 heran.

In der 2. Halbzeit war das Spiel weiterhin ausgeglichen. Wir hatten dieses Mal das Glück auf unserer Seite und gewannen mit 4:3 (im Vorspiel hatte der Gegner das Glück auf seiner Seite). So macht mir Kinderfußball Spaß – auch wenn im 7 gegen 7 gespielt wurde (wobei auf beiden Seiten 2-3 Spieler an dem Spiel nicht richtig teilnahmen).

Bisherige Ergebnisse gegen Gessertshausen:

F1: 2:5 / 6:7

E2: 3:4 / 4:3

Leave a comment

Filed under Jugendfußball

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s