Fußball 3 beim Kissinger SC

18 Mannschaften mit 72 G-Jugend Kinder aus 7 Vereinen spielten heute gemeinsam auf 9 Feldern das erste Fußball 3 Festival im Kreis Augsburg.

IMG_4008

Nachdem der Kissinger SC ein Vorreiter in Sachen Fußball 3 im Kreis Augsburg ist, durfte er die Premiere im Fußball 3 Festival durchführen. Top vorbereitet und bestens organisiert verlief das Festival komplett reibungslos. Die 18 Mannschaften spielten auf 9 Felder 7 Runden (a 7 min.) im Champions League Modus.

Die Kinder hatten den Spielmodus und die Spielregeln sehr schnell verinnerlicht und hatten Spaß am Dribbeln, Passen und Tore schießen. Am Ende hatte nicht nur jede Mannschaft mindestens 1 Spiel gewonnen, sondern auch alle Kinder ein oder mehrere Erfolgserlebnisse.

IMG_3997

Das gemeinsame Fazit von Kindern, Eltern und Trainer war, dass es allen großen Spaß gemacht hat und sie alle schon dem nächsten Fußball 3 Festival entgegen fiebern.

mehr Bilder

Leave a comment

Filed under Jugendfußball

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s