F1-Jugend Training (Jahrgang 2010) – 31.05.2019

Materialien:

Tore: 7 Minitore; 4 Stangen

Spieler: 11

Bälle: 11 Bälle

Markierungshütchen: 12 Hütchen

Teil 1: Spiele (30 min.)

a) FUNino mit Schußzone (3 gegen 3)

b) Viereck mit 3 Toren

3 gegen 3 im Viereck – Tore dürfen nur von außen erzielt werden

T90

Teil 2: Passen und Torschuß (20 min.)

Rundlauf

T91

  1. Ball durch das Hütchentor passen -> außen am Hütchentor vorbei und Schuß mit links
  2. wie 1. nur Schuß mit rechts
  3. Ball abwechselnd 2x links/rechts mit der Sohle zurückziehen und aus der Drehung schießen

Teil 3: Spiele (40 min.)

1a) FUNino mit einem eingerückten und umgedrehten Tor (2 gegen 3 und 3 gegen 3)

1b) wie Teil 1 b) (2 gegen 3 und 3 gegen 3)

2) Spiel 5 gegen 5 mit Torwart auf 2 Stangentore (3 Punkte) und an der Mittellinie seitlich jeweils ein Popup-Tor (1 Punkt)

Fazit:

Heute habe ich extrem viel mitgespielt (zuerst waren es 11; dann ließ ich auch mal Über-/Unterzahl spielen, aber am Schluss waren es 9 (einer früher abgeholt und einer wurde während des Trainings krank (blass und Durchfall)).

Begonnen habe ich mit einem Spiel. Schon bei der Einteilung waren 1-2 nicht zufrieden. Teil 1 lief dann einigermaßen. Im Teil 2 machte ich die Übung vor und sagte ihnen auf was es ankommt. Leider musste ich das noch ein 2. Mal machen.

Dann mischte ich die Mannschaften nochmals neu. Wieder gelang es mir nicht, ausgeglichene Teams zu gestalten. Dann stritten sich noch 2. Da war ich schon kurz davor das Training zu beenden.

Im Spiel 5 gegen 5 stimmte dann wieder die Einsatzbereitschaft – auch wenn es wieder keine gleich starken Mannschaften waren (diesmal hatten sie aber selbst gewählt).

Leave a comment

Filed under Jugendtraining

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s