F1-Jugend Training (Jahrgang 2010) – 07.12.2018 (Halle)

Materialien:

Tore: 4 Minitore; 2 Handballtore

Spieler: 9

Bälle: 9 Bälle; 2 Tennisbälle; 1 Futsal-Ball; 1 Mini-Ball

Sonstiges: 4 Deckel

Teil 1: Spiele (15 min.)

Spiel 2 gegen 2 (bzw. 2 gegen 2 + 1 im Angriff) auf 2 Minitore mit dem Tennisball

a) Minitore stehen ca. 8m auseinander und mit dem Rücken zueinander (Tore müssen von außen erzielt werden)

b) Minitore stehen sich normal gegenüber, es darf aber wie beim Eishockey auch hinten herum gespielt werden

Teil 2: Technik (10 min.)

a) Ball springen lassen -> rechter Spann -> Ball springen lassen -> linker Spann -> usw.

b) Ball springen lassen -> rechter Spann und linker Spann -> Ball springen lassen -> linker Spann und rechter Spann -> usw.

c) Ball mit der linken Innenseite gegen die Wand spielen -> zurückkommenden Ball mit der linken Innenseite auf die rechte Innenseite legen -> mit der rechten Innenseite gegen die Wand spielen -> mit der rechten Innenseite auf die linke Innenseite legen -> usw.

Teil 3: 1 gegen 1 (10 min.)

T83

a) Verteidiger spielt den Ball zwischen den nach außen geöffneten Tore zum Stürmer. Er nimmt den Ball an und mit und kann wählen auf welchem Tor er eines erzielen will. Gewinnt der Verteidiger den Ball wird er zum Stürmer und versucht seinerseits auf einem der beiden Tore ein Tor zu erzielen.

b) Verteidiger spielt den Ball diagonal auf den Stürmer. Der Stürmer versucht auf der Gegenseite ein Tor zu erzielen. Gewinnt der Verteidiger den Ball, wird er zu Stürmer und darf auf der anderen Seite ein Tor erzielen.

Teil 4: Spiele (25 min.)

Spiel auf 6 Tore (4 Minitore an den Eckfahnen + 2 Handballtore) mit dem Miniball: 4 gegen 5 – letzter Mann macht Hand im Handballtor (2 Durchgänge mit unterschiedlichen Mannschaften)

Spiel 4 gegen 5 mit letzter Mann macht Hand auf 2 Handballtore und mit Seitenaus sowie dem Futsal-Ball

Fazit:

Heute waren 9 von 16 Spielern anwesend. 3 davon waren noch etwas müde vom Schullandheim. Bei den Spielen hat meistens die Mannschaft in Unterzahl gewonnen.

Advertisements

Leave a comment

Filed under Jugendfußball

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s