Punktspiel: TSV F2 – TSV Neusäß 0:7 (0:2)

Heute spielte ich mit 10 Kindern – ich hätte sogar 11 gehabt, da wir allerdings nur 10 Trikots + Torwarttrikot haben und ich nicht möchte, dass ein Kind komplett im Tor spielt, hätten wir kein eigenes Trikot für das 11. Kind gehabt. Weiterhin war lange Zeit nicht klar, wer als 2. ins Tor geht. Das Kind, dass gestern im Training den Platz beanspruchte, ging dann doch ins Tor. Ein weiterer Grund, der aus meiner Sicht gegen ein 11. Kind spricht ist, dass ich dann noch mehr auswechseln muss und die Spielzeit der einzelnen Kinder weiter sinkt. Deshalb haben wir die Obergrenze 10 Kinder.

Der Gegner hatte 10 Kinder auf dem Spielberichtsbogen und spielte mit 9 (2x 2009er und 7x 2010er). Die Tore des Gegners verteilten sich auf 2 Spieler (5/2).

Unsere bisherigen Ergebnisse gegen Neusäß:

September 2017: 0:12 Niederlage (Spielbericht)

Oktober 2017: 1:12 Niederlage (Spielbericht)

Neusäß hatte in der 1. Halbzeit bereits mehr und bessere Chancen (1x Latte; 1x Pfosten) als wir und dennoch hätten wir das eine oder andere Tor erzielen können. Das hat mir gut gefallen und die Kinder hatten auch eine bessere Aufteilung als in der 2. Halbzeit. In der 2. Halbzeit hatten wir noch 1-2 Tormöglichkeiten und der Gegner einige mehr. Neusäß machte mit 2-3 Spielern das Feld groß und erspielte sich so die Tormöglichkeiten. Wir hatten dem nichts entgegenzusetzen (ein laufstarker Spieler im Tor und andere die müde wurden bzw. die noch nicht das Gefühl für den Raum haben).

Gut gefallen hat mir bei Neusäß, dass dort die Spieler auch ausgebildet werden und sie nicht nur mit weitem Torwartabschlag und Fernschüssen arbeiten – obwohl sie es könnten. Die Spieler ziehen auch den Ball zurück und versuchen zu tricksen. Auch der mitgereiste Trainer war sehr angenehm. Kompliment!

Positiv aus unserer Sicht war die 1. Halbzeit und das wir uns ergebnistechnisch wieder einmal verbessert haben.

 

 

Advertisements

Leave a comment

Filed under Jugendfußball

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s