Punktspiel: SV Ottmarshausen 2 – TSV F2 13:2 (7:1)

Wir spielten in jeder Halbzeit mit einem anderen Torwart. Bei der Aufstellung sagte ich zu einem Spieler,  dass er hinten spielt, zu Zweien im Mittelfeld (einer rechts und einer links) und zu den restlichen Dreien, dass sie Stürmer sind (Rechts, Links, Mitte). Der Gegner spielte mit einem Torwart, positionierte zwei Spieler am eigenen Strafraum, agierte mit drei Spielern im Mittelfeld und einem Stürmer, der oft vorne stehen blieb. Wir hatten 9 und der Gegner 8 Spieler im Einsatz.

Die Ordnung war allerdings mit dem Anpfiff vergessen und wir orientierten uns zwar sehr schön zum Ball, aber leider meistens als ungeordneter Haufen. So bekamen wir einige Kontertore. Dazu waren die Ottmarshauser aus meiner Sicht auch körperlich schon ein bisschen weiter. Wir spielten mit 6x 2. Schulklasse Kindern. Die Tore des Gegners verteilten sich auf 4 Schützen (6+4+2+1). Nachdem wir 7 gegen 7 nicht trainieren merkte man auch, dass bei den Kombinationen die Länge fehlte. Dennoch kann ich dem Spiel auch viel Positives abgewinnen: kein Ballwegbolzen, den einen oder anderen Trick (Ball zurück ziehen), alle nahmen am Spiel teil bzw. waren zumindest in Ballnähe und man wollte auch miteinander spielen.

Natürlich gab es auch Elternkommentare in Richtung der Taktik und das mich das Ergebnis nicht interessiert. Dennoch denke ich, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Die Kinder freuten sich über das gewonnene Siebenmeterschießen und erzählten allen, die es hören wollten, dass wir unentschieden gespielt haben.

Advertisements

1 Comment

Filed under Jugendfußball

One response to “Punktspiel: SV Ottmarshausen 2 – TSV F2 13:2 (7:1)

  1. Pingback: Punktspiel: TSV F2 – SV Ottmarshausen 2 2:9 (1:6) | Fußball - auf und neben dem Platz

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s