FC Augsburg – 1.FC Köln 0:0

Am Freitag 29. April 2016 war ich mit Manfred in der WWK-Arena beim Spiel FC Augsburg gegen den 1. FC Köln. Das Spiel endete torlos unentschieden und dadurch ist der FC Augsburg die Abstiegssorgen leider noch nicht los – und das obwohl sie über eine halbe Stunde lang nur gegen 10 Mann spielten (Rote Karte für Matthias Lehmann).

Am Spielaufbau des FC Augsburg änderte sich aber auch gegen 10 Mann nichts. Meistens wurde Daniel Baier halb links im Mittelfeld gesucht (ich würde schon sagen wie ein Linksverteidiger) und über ihn der Ball nach vorne gespielt. Philipp Max rückte dabei weit nach vorne und Tobias Werner in die Mitte. In der ersten Halbzeit versuchte es der FC Augsburg auch immer wieder mit langen Diagonalbällen von Ragnar Klavan. Diese waren jedoch für Markus Feulner meist schwer zu verarbeiten und somit brachten sie meistens nichts ein. Der Adressat Koo war die gefährlichere Alternative.

Aber auch das Spiel des 1. FC Köln war leicht auszurechnen. Lange Bälle auf Modeste und dann nachrücken. Das brachte wenig ein. Risse konnte sich gegen Max nicht durchsetzen und die wenigen Aktionen von Gerhardt endeten spätestens bei den Augsburgern Innenverteidigern. Dort gefällt mir der Neuzugang Jeffrey Gouweleeuw sehr gut – er spielt ruhig und souverän. Genauso gefällt mir übrigens Finnbogason. Aus meiner Sicht zwei sehr gute Zugänge.

In der Hoffnung, dass der neue Trainer Markus Kauczinski (das berichtet zumindest die Stadtzeitung) jetzt auch noch ein paar Nachwuchsspieler mit einbaut, wäre es schade, wenn es den FC Augsburg doch noch erwischen würde – wovon ich allerdings nicht ausgehe.

Spielbericht: kicker.de

Advertisements

Leave a comment

Filed under Bundesliga

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s