FC Liverpool – FC Augsburg 1:0 (1:0)

Am Donnerstag 25.02.2016 begleitete ich den FC Augsburg mit dem Fanflieger zum FC Liverpool. Um 05:15 Uhr ging es mit dem Bus von der WWK Arena zum Flughafen Nürnberg. Dort wartete ein Condor Sonderflug nach Manchester. Und von dort ging es dann mit dem Bus nach Liverpool an den Hafen. Um 14 Uhr bestellte ich mir dann am Derby Square einen Burger Classic. Den bekam ich dann auch nach 45 Minuten – damit hatte ich Glück, denn um 15 Uhr startete der Fan Marsch zum Stadion. Um 18 Uhr war Anpfiff und nach dem Spiel ging es wieder mit dem Bus nach Manchster, Condor Sonderflug nach Nürnberg und mit dem Bus zur WWK Arena. Dort ins Auto und nach Hause – der 25 Stunden Ausflug war vollbracht.

Fanmarsch und die Stimmung der Augsburger Fans im Stadion an der Anfield Road waren ein überragendes Erlebnis. Von der Stimmung der Liverpooler Fans war ich ein bisschen enttäuscht. Anfangs ihr “Never walk alone” und in der letzten Viertelstunde ein paar Anfeuerungsgesänge, aber in der Zwischenzeit war nur Augsburg zu hören. Das Ergebnis hätte für den FCA auch besser sein können.

Bilder

Spielbericht bei kicker.de

Leave a comment

Filed under Champions League

Leave a Reply

