FC Bayern München – FC Augsburg 2:1 (0:1)

Am Samstag 12. September 2015 war ich mit Manfred beim Spiel FCB gegen FCA. Obwohl wir frühzeitig losfuhren, waren wir erst 5 Minuten vor Spielbeginn auf unseren Plätzen. Ein Stau auf der A8 und ein volles Parkhaus sorgten für die zeitlichen Verzögerungen. Das war allerdings nicht das einzige Ärgernis. In der Pause musste ich feststellen, dass Allianz Bezahlkarten nur 2 Jahre gültig sind. Somit hatte ich auch Probleme an Getränke zu kommen und konnte die ersten Minuten der 2. Halbzeit im Fernsehen verfolgen. Nach dem Spiel war es nicht besser, weil wir ca. 1 Stunde im Parkhaus verbrachten.

Der FCA konzentrierte sich auf das Verteidigen und setzte den ein oder anderen Nadelstich per Konter. Einer davon führte durch Esswein zum Tor. Bayern hatte mehr Ballbesitz, aber scheiterte bei den wenigen Möglichkeiten an Hitz. In der 2. Halbzeit waren die Münchner noch mehr überlegen und kamen durch Lewandowski zum Ausgleich. Der Linienrichter entschied dann das Spiel mit einem zweifelhaften Elfmeter an Costa, den Müller verwandelte.

Spielbericht: kicker.de

Advertisements

Leave a comment

Filed under Bundesliga

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s