FC Bayern München – FC Barcelona 3:2 (1:2)

Am 12. Mai besuchte ich das Spiel Bayern gegen Barca – ja, Niederlagen verkrafte ich nicht so schnell, deshalb erst jetzt der Eintrag 😉

Es fing gut an und die Stimmung in der Arena war auch top. Leider zerstörte Barca ganz schnell den letzten kleinen Funken Hoffnung. Das Spiel der Spanier ist schon sehr beeindruckend. Aus meiner Sicht laufen sie nicht sehr viel, sind in Ballnähe aber immer in Überzahl und die Strecken, die sie laufen bewegen sie sich im Sprint. Hierzu auch interessante Daten von www.zeit.de:

“Noch weniger läuft Barcas Lionel Messi (8.460), das ist der geringste Wert eines Feldspielers. Ergänzt man dies mit seinem Spitzenwert im Dribbeln, heißt das: Ohne Ball steht er meist rum.”

Spielbericht: kicker.de

Advertisements

Leave a comment

Filed under Champions League

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s