Bambini Training (Jahrgang 2009/10) – 22.05.2015

T10

Spielfeldaufbau: 4 kleine Tore und 2 Hütchentore

Teil 1 (40 min.) 6 gegen 6 auf 6 Tore

– Fußball mit einem Rugby Ball

– Handball mit einem Tennisball

– Handball mit dem Miniball

– Miniball muss aus der Hand mit dem Fuß weitergespielt werden (Torwartabschlag)

Teil 2 (20 min.) Torschuß

– einer steht im Tor und spielt einem Schützen den Ball mit der Innenseite zu -> direkter Torschuß -> danach Wechsel

– Slalom und dann Torschuß

Teil 3 (30 min.) Spiel

– Fußball mit Miniball auf 6 Tore (6 gegen 6)

– Fußball mit Fußball auf 6 Toren (6 gegen 6)

– 2 mal 3 gegen 3 auf die Tore (Hütchentore in der Mitte werden zur Spielfeldbegrenzung

Fazit:

Ursprünglich hatte ich mehrere Übungen und Spiele geplant, aber zum einen dauerten die Erklärungen länger und zum anderen forderten die Kinder mehr Trinkpausen ein (spielen machte sie durstig).

Advertisements

Leave a comment

Filed under Jugendtraining

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s