Bayer 04 Leverkusen – FC Augsburg 1:0 (1:0)

Geschäftliche Termine in Dortmund und Köln konnte ich gestern spontan zum Besuch des Spiels Bayer 04 Leverkusen gegen den FC Augsburg nutzen.

Bayer 04 begann sehr druckvoll und der FCA konnte sehr wenige strukturierte Angriffe vortragen. Markus Weinzierl war schon früh gezwungen Sascha Mölders (verletzungsbedingt) durch Caiuby zu ersetzen. Dies machte sich dann auch in der 33. Minute bemerkbar, als Hilbert ohne energisches Verteidigen von Caiuby Son freispielen konnte und dieser das 1:0 erzielte. Kurz danach musste das Spiel dann für ca. 10 min. wegen eines Gewitters unterbrochen werden – das passierte mir bei einem Bundesligaspiel auch noch nie.
In der 2. Halbzeit wechselte Bayer 04 Calhanoglu (verletzungsbedingt) aus. Und dadurch verlor das Spiel der Hausherren deutlich an Struktur und Qualität. Der FC Augsburg kam immer besser ins Spiel und hätte mit Glück fast noch einen Punkt ergattert.

Auf Seiten von Bayer 04 gefielen mir Tim Jedvaj und Stefan Kießling sehr gut. Beim FCA stach kein Spieler hervor.

23.081 Zuschauer sahen dieses Spiel. Auf der einen Seite war das für mich gut, weil ich kurzfristig noch eine Karte (Dauerkarte – Höhe Mittellinie; 10 Meter hinter den Auswechselbänken und 2 Reihen vor dem VIP Bereich (Herr Calmund war auch da)) bekam, andererseits tat das der Stimmung einen Abbruch (59 Fans des FCA im Fanblock). Hier sollte sich die DFL mal überlegen, ob man die Entfernungen bei den Auswärtsspielen unter der Woche nicht auf etwa 200-300 Kilometer begrenzen sollte.

Das Hotel am Stadion liegt sehr gut und ist empfehlenswert (obwohl ich schon auf besseren Matratzen geschlafen habe – aber für 29 €/Nacht kann man nichts sagen).

Meine Bilder vom Spiel
Spielbericht: kicker.de

Leave a comment

Filed under Bundesliga

Leave a Reply

