FC Bayern München – VFB Stuttgart 2:0 (1:0)

Heute war ich mit Dirk, David und Claudia in der Allianz Arena beim Spiel FCB gegen VFB. Von Block 123 Reihe 6 war das ein ganz neues Arena-Gefühl. Ich glaube sogar, dass die Spieler meine taktischen Anweisungen gehört haben 😉

Es handelte sich um ein mittelmäßiges Bundesligaspiel mit einem verdienten Sieger. Der VFB hatte kaum Torchancen und ich war nur nervös, wenn Dante, Boateng, Alonso und Gaudino ein “Eckchen” vor dem eigenen 16er spielten. Der Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte der letzten Jahre ist mir da lieber – ich bevorzuge auch die 4er anstatt der 3er Kette bei den Bayern (aber da bin ich vielleicht altmodisch). Alonso ist bereits nach 2 Spielen die Schaltzentrale. Jetzt müssen nur noch Ribery und Robben wieder fit werden. Manchester City wird am Mittwoch den Bayern sehr viel mehr abverlangen wie der VFB heute.

Advertisements

Leave a comment

Filed under Bundesliga

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s