Arsenal London – FC Bayern München 0:2 (0:0)

Am 19.02.2014 besuchte ich mit Thomas F. das Champions-League-Achtelfinale Arsenal London gegen Bayern München.

IMG_6837

Das Spiel hatte alles, was man sich von ihm erwartete – Torchancen, Elfmeter (beide verschossen (Özil, Alaba)), Rote und Gelbe Karten, Tore (Kroos, Müller) und eine gute Stimmung im Stadion (von meinem letzten Besuch hatte ich die Arsenal Fans ruhiger in Erinnerung). Noch dazu war es sehr angenehm im Stadion. Die Ordnungskräfte hatten immer alles unter Kontrolle (z.B. Fan, der beim Arsenal Elfmeter die Tribüne verließ, wurde wieder zurückgedrängt; Raucher im Stadion und in der Pause auf der Toilette (im Stadion gilt Rauchverbot); Sicherheitskontrollen und keine Blocksperre nach dem Spiel) – bestimmend, aber stets freundlich. Auch in der Stadt und in den Pubs herrschte eine freundschaftliche Atmosphäre.

Das Stadion an sich begeisterte mich auch: gut zu erreichen, man war schnell an seinem Platz und auch schnell wieder draußen und auch hier kann man in der Halbzeit ohne Warten die Toilette benützen (allerdings waren mehr Raucher auf der Toilette als Notdurfttätige ;-)).

Wie unter Reiseverlauf London 2014 schon erwähnt, verlief die Reise völlig unproblematisch. Ich war positiv von Ryanair überrascht (mein Koffer passte als Handgepäck, kleinere Gesänge im Flugzeug wurden erduldet). Wir waren pünktlich im Stadion und kamen danach auch wieder problemlos zum Hotel. Das Hotel war sehr schön – Doppelzimmer mit getrennten Betten ;-), ausreichend Frühstück. Einzig die Gebühren für den Shuttle-Bus vom Flughafen zum Hotel fand ich nicht toll – ging davon aus, dass man das Stückchen laufen kann.

Als Fazit kann man sagen, dass macht Lust auf mehr – Paris, Barcelona, Madrid usw. sind auch schöne Städte 😉

Was sonst noch zu erwähnen ist: Die Eintracht-Fans wollen international auch Siege feiern, deshalb beschlossen sie zuerst den Bayern hinterher zu reisen und dann ihrer Eintracht 😉 – ein Fanbus am Flughafen Memmingen und viele Fans morgens im Hotel auf ihrem Weg nach Porto.

weitere Bilder von mir bei flickr.com

ein Video von mir bei youtube.com

Spielbericht unter kicker.de

Leave a comment

Filed under Champions League

Leave a Reply

