FC Augsburg – Werder Bremen 3:1 (1:1)

Heute war ich mit Markus beim Spiel FC Augsburg gegen Werder Bremen. Leider war die SGL Arena nicht ausverkauft – trotz vieler Karten für Weltbild und der Wichtigkeit dieses Spiels.

IMG_6706

Das Spiel fing sehr unglücklich mit einem Torwartfehler für den FCA an. Aber die Mannschaft brachte dies nicht aus dem Konzept und durch Freistöße von Tobias Werner zeigte der FCA auch, dass er gewillt ist das Spiel zu drehen. Da spielte ihm aber auch die Harmlosigkeit (kein Torschuß der Bremer, keine Körpersprache und noch weniger Ideen) und Dummheit der Bremer (Gelb-Rote Karte kurz vor der Pause) in die Karten. Und so erzielte Altintop ein wunderschönes und Hahn ein schlitzohriges Tor zu Beginn der 2. Halbzeit. Danach spielte der FCA das Spiel souverän nach Hause.

In der letzten Saison habe ich zwar schon eine leblose Hoffenheimer Mannschaft gesehen, die sich danach noch rettete. Aber diese hatte aus meiner Sicht wenigstens noch Potential. Bei Bremen vermisse ich das – und ob Hunt und Fritz das raus reißen ist erst noch zu beweisen.

Spielbericht kicker.de

Advertisements

Leave a comment

Filed under Bundesliga

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s