U19: FC Augsburg – 1. FC Kaiserslautern 3:0 (1:0)

Heute schaute ich mir das U19-Junioren-Bundesligaspiel zwischen dem FC Augsburg und dem 1. FC Kaiserslautern an. In der mittelmäßigen Partie konterte der FCA den FCK aus. Der FCK hatte aus meiner Sicht kein Konzept. Sie hatten zwar mehr Ballbesitz kamen aber zu keiner nennenswerten Chance. Und hinten waren sie öfters komplett offen. Hätte der FCA seine Konter besser ausgespielt, hätte die Partie auch höher ausgehen können.

Auf Seiten des FCA gefiel mir heute besonders S. Wenninger (sehr Zweikampf stark), Biankadi (sehr beweglich und gutes Dribbling) und Fabio Kühn (gute Spielübersicht). Etwas enttäuscht war ich von Arif Ekin, der kaum Akzente setzen konnte – vielleicht auch der Position auf der Außenbahn geschuldet.

In der Mannschaft von Gunther Metz gefielen mir Bajric (sehr Ball sicher) und Osei Kwadwo (technisch sehr gut).

Spielbericht unter kicker.de

Leave a comment

Filed under Jugendfußball

Leave a Reply

